Zeltlager 2018Zeltlager 2017

Zeltlager 2018

Read More

Zeltlager 2017

Read More

Zeltlager 2018

Adlerhorst 2018

Zeltlager Adlerhorst 2018

 

Dieses Jahr haben zum Glück die Wettervorhersagen endlich mal das gehalten, was sie versprochen haben.

Schon die Vorbereitungen und der Aufbau des Zeltlagers versprachen schon bestes Wetter auf die Zeltlagerwoche. Vielen Dank schon mal an alle Helfer! Ohne euch könnte das Zeltlager nicht so stattfinden.

Am Freitag, den 29.06. starteten wir mit 32 Miniadlern und ebenso vielen Eltern das Minizeltlager 2018. Nachdem alle einen Platz in den Zelten gefunden hatten, stärkten wir uns ein wenig mit leckerem Gegrilltem (Danke an Familie Lottmann für das Schwein) und Salaten. Nach der Stärkung konnten alle wieder ihre Talente beim Chaosspiel zeigen und es wurde ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Am Lagerfeuer wurde dann bei Gitarrenmusik und Stockbrot der Abend ausklingen gelassen.

 

Am darauffolgendem Samstag dann starteten 92 Jungs und Mädels in eine tolle Woche. Los ging das Abenteuer mit der Radtour über 30km am Ems-Vechte Kanal entlang. Die Kleinsten wurden mit Auto zum Adlerhorst gebracht. Da uns das Wetter die ganze Woche über verwöhnt hat (was wir nach den letzten Jahren allerdings auch redlich verdient hatten), war das Programm für die Woche über, ein Selbstläufer. Ein Pool, eine Wasserrutsche und drei Freibadbesuche waren ein Hauptbestandteil der Woche. Aber auch die Tagesfahrt zum Walibi Freizeitpark, die Wochenaufgaben und die Nachtwanderung sind ein fester Bestandteil. Wie in den letzten Jahren auch, wurde fast jeden Tag eine Runde von „Schlag den Betreuer“, ausgespielt. Dort mussten jeweils Kids aus einem Zelt gegen Betreuer antreten und sich in verschiedenen Spielen messen. Dieses Jahr konnten die Betreuer am Ende den Sieg für sich gewinnen. Was aber nicht heißt, dass es im nächsten Jahr wieder so sein muss.

Auch ein Besuch von Helmut Heitz und unserem Bürgermeister Ansgar Mey standen auf dem Programm.

Am letzten Freitag hatten wir dann traditionell unsere Adlerdisco gestartet. Mit einer Anlage von DJ Marco Thore konnte Barney uns einen tollen Abend bescheren. Vorher allerdings hatten wir noch eine Überraschung für die Kids parat. Pille brachte und eine Schaumkanone und das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Fotos beweisen das.

Alles zusammen war meiner Meinung nach die beste Zeltlagerwoche, die ich mitmachen durfte. Vielen Dank dafür an alle, die etwas damit zu tun haben. Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Gastgeber Hartmut Lönink, der uns einen tollen Platz zur Verfügung gestellt hat. Ebenso bedanke ich mich bei meinem Team für die tolle Leistung.

In der Bildergalerie auf unserer Homepage www.zeltlager-messingen.de findet ihr wieder alle Fotos vom Zeltlager 2018.

 

Vielen Dank

Jens Enneken